Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger

CTZ 022: Wie kann ich kraftvoll Altern? mit Horst Liebetruth

April 03, 2021 Episode 22
Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger
CTZ 022: Wie kann ich kraftvoll Altern? mit Horst Liebetruth
Show Notes

#022: In dieser Episode spreche ich mit Horst Liebetruth. Er ist seit 15 Jahren als Berater für Kopf und Körper selbstständig. Er befasst sich stark mit dem Thema Motivationspsychologie. In diesem Bereich bildet er selber aus und gibt dort Beratungen und Coachings auf Basis individueller Lebensmotiven. Ebenfalls gibt er auch Seminare im Bereich Kommunikation und Motivation. Des Weiteren befasst er sich mit der Körperlichkeit und alles was in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt. Dazu gehört die körperliche Aktivität und damit verbunden, die Ernährungsbiologie.

Horst ist ausgebildeter Business-Coach und Personal Trainer. Später hat er dann angefangen selber auszubilden. Er ist Initiator des Vertical Marathons . Das ist ein Marathon bei dem die Teilnehmer 42.195 Kilometer eine Treppe hoch und runter laufen. Dabei sollten die Treppenläufer ein 13-stöckiges Hochhaus insgesamt 194 mal hoch und runter laufen. Das sind am Schluss 83808 Stufen.

In dieser Episode sprechen wir über folgendes:

  • Warum das kraftvolle Altern für ihn so relevant ist 
  • Um welche Fakten es beim Altern geht
  • Wie bei ihm die praktische Umsetzung aussieht, um kraftvoll zu Altern 
  • Welcher Nutzen für mich entstehen kann, wenn man auf das kraftvolle Altern Wert legt 
  • Was ihn glücklich macht und antreibt
  • Die Treppe als Sportgerät 
  • Gesundheitsförderung durch das Treppenlaufen 
  • Wie man sich richtig auf der Treppe bewegt 
  • Die Wichtigkeit sich zu bewegen 
  • Was zu einer gesunden Ernährung gehört 
  • Wie sein durchdachtes Konzept aussieht um kraftvoll zu Altern 
  • Wie er sich weiterbildet 
  • Was das das LUXXprofile ist

Mehr über Horst:

Ich wünsche dir viel Spass beim Zuhören und Catch The Zenith!