Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger

CTZ 007: Felix Reiff – CEO der Bayer Consumer Care AG und Verwaltungsratspräsident von Bayer Schweiz (Teil 1)

May 12, 2020 Nicola Flückiger Episode 7
Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger
CTZ 007: Felix Reiff – CEO der Bayer Consumer Care AG und Verwaltungsratspräsident von Bayer Schweiz (Teil 1)
Show Notes

#007: CEO der Bayer Consumer Care AG und Verwaltungsratspräsident der Bayer (Schweiz) AG, Felix Reiff, ist mein Gast in dieser Episode des Catch The Zenith Podcast. Felix Reiff studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, an welcher er seinen Masterabschluss machte und seine Doktorarbeit schrieb. Bevor er zu Bayer stoss, war er bei Kraft Jacobs Suchard und Roch in verschiedenen internationalen Funktionen tätig.  Bei Bayer begann er im Jahr 2005 als Head of Global Marketing der Consumer Health Division. Wenige Jahre später (2008) wurde Felix Reiff zum CEO der Bayer Consumer Care AG ernannt, wodurch unter seiner Führung der Standort Basel stark gewachsen ist. In dieser Episode sprechen wir über seine Zeit an der Universität Zürich, wie seine berufliche Karriere ablief, welche Eigenschaften man als CEO mitbringen sollte, die wichtigste Entscheidung und das einprägsamste Erlebnis in seiner berufliche Karriere, welche Bedeutung Netzwerke für ihn haben, wie er seinen Tag strukturiert, und zum Schluss noch über das Coronavirus.