Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger

Highlight 3 - Der Schlüssel zum Glück: Thomas Freuler, CEO der SPAETER Gruppe

April 13, 2022 Nicola Flückiger
Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger
Highlight 3 - Der Schlüssel zum Glück: Thomas Freuler, CEO der SPAETER Gruppe
Show Notes

In den Highlight-Episoden meines Podcasts teile ich mit Dir meine Lieblingsmomente aus den früheren Episoden von Catch The Zenith. 

In diesem Highlight habe ich einen Ausschnitt aus dem Gespräch mit Thomas Freuler, CEO der SPAETER Gruppe, ausgewählt. Dabei erzählt er uns, was sein Geheimnis ist, positiv durch das Leben zu gehen und stets gut gelaunt zu sein. 

Als Chief Executive Officer (CEO) der SPAETER Gruppe führt er mehrere rechtlich selbstständige Unternehmen im Bereich Stahl & Metall, Bau und Haustechnik, mit 700 Mitarbeitenden und mit einem jährlichen Umsatz von 500 Mio. Schweizer Franken. Seit er im Jahr 2017 CEO wurde, konnte Freuler deutliche Verbesserungen der Profitabilität und dem Return on Investment erreichen, überarbeitete die strategische Ausrichtung und Organisation und erreichte die angestrebten kurz- und langfristigen Ziele der Alleinaktionärin.

Neben seiner Tätigkeit als CEO bei SPAETER ist er Gründungsmitglied der SCAUT, „ein Kompetenzzentrum, das sich mit innovativen Konzepten und Lösungen zur Nutzung des untertägigen Raums beschäftigt und die Entwicklung neuer Technologie-Anwendungen vorantreibt“, Präsident des Schweizerischen Stahl- und Haustechnikhandelsverbandes und Vorstandsmitglied von Handel Schweiz. Als Teilhaber eines Start-ups im Bereich Medizinaltechnik behält er auch die Zukunft im Blick und bildet sich auch weiter, mit etwa einem Executive MBA an der Hochschule St. Gallen (HSG).

Im vollständigen Gespräch sprechen wir darüber, welche Denkschule die Ausbildung als Bauingenieur an der ETH ihm mitgab und welches Videospiel er spielt, respektive gespielt hat. Abschließend gibt er uns noch drei Lektionen aus seinem Leben mit und natürlich noch einiges mehr erfährst Du in dieser Episode.

Links