Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger

CTZ 045: Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey

November 08, 2021 Nicola Flückiger Episode 45
Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger
CTZ 045: Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey
Show Notes

#045: In dieser Episode möchte ich dir das Buch "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey zusammenfassen und dir die aus meiner Sicht wichtigsten Punkte mitgeben. Dabei legt der Autor in seinem Werk Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg dar, welche dir zu mehr Effektivität im Leben verhelfen sollten, wobei die zentrale Botschaft lautet: „Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Das gilt heute mehr denn je. Kenntnisreich zeigt Covey Schritt für Schritt, wie wir Fairness, Integrität, Ehrlichkeit und Menschliche Würde in unser Leben und Miteinander integrieren. Prinzipien die uns Sicherheit geben und zugleich die Weisheit und Kraft verleihen, die Chance in der Veränderung zu sehen und zu ergreifen.“

 Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1989, wurde das Buch über 40 Millionen Mal verkauft und in 40 Sprachen übersetzt und hat weltweit Menschen und Organisationen positiv beeinflusst. Das Werk wurde auch vom Magazin Chief Executive zu den einflussreichsten Wirtschaftsbüchern der letzten 100 Jahre gezählt. 

 Stephen R. Covey war ein US-amerikanischer Hochschullehrer und Bestsellerautor, um nur wenige Sachen aufzuzählen, denen er in seinem Leben nachging. Dem promovierten Betriebswirt (MBA) wurden unglaubliche zehn Ehrendoktortitel verliehen und er wurde sogar im Jahr 1996 vom Time Magazine zu einer der 25 einflussreichsten Personen gekürt. 

 Möchtest du also dein Leben nachhaltig und langfristig verändern? Dann lass dich wie Millionen andere Menschen von diesen dargelegten Wegen und Prinzipien zur Effektivität inspirieren.

Sämtliche erwähnte Personen, Bücher und Episoden zu dieser Buchzusammenfassung findest du in den Shownotes auf meiner Website. Den Link dazu findest du hier unten aufgelistet.

Catch The Zenith Podcast Links