Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger

CTZ 040: Herzgesund mit Jutta Suffner - Was kann ich bei einer Herzmuskelentzündung tun?

October 04, 2021 Episode 40
Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger
CTZ 040: Herzgesund mit Jutta Suffner - Was kann ich bei einer Herzmuskelentzündung tun?
Show Notes

#040: In dieser Episode spreche ich mit der Wissenschaftlerin Jutta Suffner. Sie ist Diplom Ingenieurin für Bio-Medizin, Heilpraktikerin, Gesundheitsexpertin und hat über 30 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen in Kanada und Europa. Ihre Vision ist klar: “Den Fokus auf die Gesundheit legen, Aufklärung und Wissensvermittlung”. So klar wir ihre Vision ist auch ihr Motto: Ursachensuche anstelle von Symptombekämpfung.

Im Alter von 33 Jahren hatte Jutta Suffner eine schmerzhafte und harte chronische Herzmuskelentzündung und war mehrere Jahre außer Gefecht gesetzt. Im Nachhinein meint sie, war das die beste Erfahrung ihres Lebens. Dabei erkannte sie, dass neben der Schulmedizin und Naturheilkunde weitere medizinische Ansätze existieren, nämlich die Informations- und Quantenmedizin. Dazu sagt sie weiter: „In Kombination mit Forschungen aus der Welt der Neurologie und Epigenetik zeigen sie, dass wir Menschen ein unendliches Potential besitzen”. Diese Erfahrungen, kombiniert mit der optimalen Vitalstoffversorgung und weiteren Behandlungsmethoden haben ihr trotz gegenteiliger Prognose zu völliger Gesundheit verholfen. 

In ihren Vorträgen und Beratungen geht sie auf die Prävention ein und begleitet Menschen auf ihrem Weg in die chronische Gesundheit. Als Brückenbauerin von der Schulmedizin über die Komplementärmedizin bis hin zur Energie-, Information- und Quantenmedizin bringt sie diese Bereiche auf einfache und verständliche Art den Leuten näher. 

Jutta Suffner hat sich ausgiebig mit der wilden Heidelbeere bzw. Blaubeere auseinandergesetzt, eine Pflanze, die uralte Informationen in sich birgt und sich über Jahrtausenden zu einer der anpassungsfähigsten Pflanzen entwickelt hat. Sie ist auch Entwicklerin von eigenen Nahrungsergänzungsmitteln. 

In dieser Episode sprechen wir über das Thema Herz und gehen dabei auf die Herzmuskelentzündung ein. Genauer gesagt möchten wir dir die Frage beantworten, was man bei einer Herzmuskelentzündung tun kann. Ebenfalls erzählt Jutta Suffner eine herzergreifende Geschichte von einem ganz besonderen Menschen für sie. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören!

 Catch The Zenith Podcast Links 

Hinweis: Diese Episode (bzw. die abgegebenen Empfehlungen) kann (können) keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat bieten. Bei medizinischen Problemen und Fragen ist immer der ärztliche Rat einzuholen. Bitte konsultiere einen Arzt, bevor Du eine Empfehlung in die Tat umsetzt. Besonders dann, wenn Du in der Vergangenheit bereits Beschwerden gehabt haben solltest. Herzlichen Dank!