Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger

CTZ 025: Andreas K. Giermaier über sein gemeinsames Projekt „Lernen Der Zukunft“ mit Vera F. Birkenbihl, was die besten Lerner anders machen und die größten Fehler beim Lernen

May 06, 2021 Episode 25
Catch The Zenith Podcast mit Nicola Flückiger
CTZ 025: Andreas K. Giermaier über sein gemeinsames Projekt „Lernen Der Zukunft“ mit Vera F. Birkenbihl, was die besten Lerner anders machen und die größten Fehler beim Lernen
Show Notes

#025: In der 25. Episode spreche ich mit dem Mitgründer von dem Online-Coaching-Magazin Blog LernenderZukunft, Andreas K. Giermaier. Seit dem Jahr 2000 befasst er sich wissenschaftlich mit gehirn-gerechten Strategien für Erfolg beim Lernen, Business und Psychologie.

Ihn verbindet eine zwölfjährige Freundschaft und Zusammenarbeit mit der Managementtrainerin, Best- und Longseller-Autorin Vera F. Birkenbihl. Mit ihr gründete er im Jahr 2007 den Blog LernenderZukunft mit dem zehntausende Leser erreicht werden konnten. Er ist Betreiber der HappyBrain Coachingshow in der er regelmäßig die „grossen“ der Speaker und Coaches interviewt. 

Mit dem Blog LernenderZukunft hat er sich eine klare Aufgabe gestellt: „Die Aufgabe die ich mir für diese Webseite gestellt habe, ist es, die Erkenntnisse aus Wissenschaft, Wirtschaft und exklusiven Schulungen für die Top-Elite allgemein verständlich und zugänglich zu machen.“ Mehr dazu in dieser Episode. 

Desweiteren hat Andreas K. Giermaier zahlreiche Ausbildung absolviert: 

  • Diplomausbildung zum Wellness, Ernährungs – & Fitnesstrainer,
  • NLP & DHE Hypnose Ausbildungen
  • Wirtschaftspädagoge
  • Diplomierter Werbetexter 
  • Bachelor of Science in Management & Economics 
  • Master of Strategic Management, Schwerpunkt Online-Marketing, Creativity & Innovation

Über folgendes sprechen wir:

  • Wie der Blog LernenderZukunft entstanden ist 
  • Wer war Vera F. Birkenbihl 
  • Warum er die verschiedenen Themen auf LernenderZukunft behandelt 
  • Sein Ziel mit LernenderZukunft 
  • Über seine Ausbildungen 
  • Wie die „HappyBrain Coachingshow“ entstanden ist  
  • Wie er gelernt hat wie „Leben geht“
  • Wie er mit Schicksalsschlägen umgegangen ist 
  • Was machen die besten Lerner anders 
  • Die größten Fehler beim Lernen  
  • Was sollte man in der heutigen Welt lernen 
  • Wie man nicht die Orientierung verliert bezogen auf die Ausbildung 
  • Zum angesprochenen Buch: https://amzn.to/3et5nFn*

Andreas K. Giermaier unterstützen: 

Ich wünsche dir viel Spass beim Zuhören und Catch The Zenith!

Sämtliche mit * gekennzeichneten Links hängen mit Partnerprogrammen zusammen. Du zahlst bei einem Kauf nicht mehr, sondern den regulären Preis. Es ist lediglich möglich, dass im Falle einer Kaufentscheidung eine Provision an mich ausgeschüttet werden kann. Wenn Du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, freue ich mich, wenn Du ein Produkt über meinen Partnerlink erwirbst.&